|
Hier eine Übersicht aller Aufsteiger aus der Kreisliga B Lübbecke der letzten neun Jahre im Vergleich. In den Jahren 2002 und 2007 meldete sich in der laufenden Serie jeweils eine Mannschaft ab. Auch wenn dies die Statistik verfälscht, wurden die 28 Spiele auf 30 (in Klammern dahinter) hochgerechnet, um einen halbwegs tauglichen Vergleich zu ermöglichen.
Maßstäbe setzten Pr. Espelkamp II mit den meisten Punkten, Eintr. Tonnenheide als einzige Mannschaft ohne Saisonniederlage, der VfL Frotheim 2008/09 mit den mit Abstand am meisten erzielten Treffern und gleichzeitig der besten Tordifferenz (und das als Zweiter!), Pr. Ströhen mit der stabilsten Defensive (nur 19 Gegentreffer in 28 Spielen) sowie SC Isenstedt als effektivster Aufsteiger mit nur 60 Punkten (in den meisten Jahren hätte dies gerade mal zum fünften Platz gereicht).
Es lässt sich allerdings darüber streiten, wie sich die Spielstärke der Kreisliga B in den letzten Jahren und Jahrzehnten entwickelt hat.
|