VfL Frotheim - TuS Stemwede 2 : 1 (2 : 1)

Personalsorgen vor dem Spiel

Aufgrund der dünnen Personaldecke, die teilweise vorher schon klar war, hatte man beim TuS eine Spielverlegung angefragt. Diese wurde leider abgelehnt. Selbst eine Spielverlegung um eine Stunde später, auf 16 Uhr, lehnten die Stemweder ab. So ging man mit einer gehörigen Portion Wut in das Spiel.

Diese Portion Wut auf die Stemweder scheint gefruchtet zu haben. Denn der VfL legte ein Blitzstart hin und Sebastian Bollmeier erzielte bereits in der 3. Spielminute die 1:0 Führung. Dabei spekulierte Bollmeier auf einen zu kurzen Rückpass zum Stemweder Keeper, umkurvte diesen und schob locker ein. Auch nach der Führung war der VfL das Spielbestimmende Team und erarbeitet sich weitere Chancen. Zwischen der 30. und 40. Minute hatte der VfL dann eine 10-minütige Schwächephase in der die Stemweder auch prompt den Ausgleich erzielte. Zum Glück konnten sich die Frotheimer schnell wieder fangen und gingen vor der Halbzeitpause mit 2:1 in Führung (44.). Das Tor erzielte Danny Winzer, der ebenfalls von einem Fehler in der Stemweder Hintermannschaft profitierte.

Leidenschaftliiches Verteidigen

Die zweite Hälfte bestand fast ausschießlich aus dem Verteidigen der Führung. Der VfL erspielte sich zwar noch Chancen, jedoch wurde es verpasst das Spiel vorzeitig zu entscheiden. So musste bis zur letzten Sekunde verteidigt werden, um den Sieg einzufahren. Auch das nötige Quäntchen Glück war heute auf Frotheimer Seite, denn es wurde noch ein Abseitstor der Stemweder aberkannt und ein Stemweder Spieler vollbrachte das Kunststück den Ball aus 5 Metern über das Tor zu schießen. Letztendlich konnte das Ergebnis gehalten werden.

Trotz großer Personalsorgen vor dem Spiel, machte der VfL mit den vorhandenen Spielern ein gutes Spiel. Die 2:1 Führung bestand auch noch nach 90 Minuten Spielzeit und somit wurde das Punktekonto um drei weitere Punkte ausgebaut. Somit steht der VfL nach 10 Spieltagen auf Tabellenplatz 5 (18 Punkte).