VfB Fabbenstedt - VfL Frotheim 1 : 0 (0:0)

Zweite Spiel in der Rückrunde

Mit einem Sieg hätte man zu den vier Punkte entfernten Vfb'ler bis auf einen Punkt aufschließen können und den Blick wieder in das obere Tabellendrittel richten können.

Die erste Halbzeit war relativ ereignisarm und ausgeglichen. Grund dafür war der schwer bespielbare Platz der Fußball spielen wirklich schwer machte. Meist war es eher Zufall, dass mal ein Spielzug zu Ende gespielt wurde. Bis auf eine hundertprozentige Chance der Fabbenstedter, die Neu-Torwart Lukas Shaletzt im Eins gegen Eins für sich entscheiden konnte, waren keine nennenswerten Chancen zu erwähnen. Somit ging es torlos in die Pause.

Vorne steht weiterhin die Null

Die zweite Halbzeit ging dann intensiver und ereignisreicher los. Nach schönem Zuspiel stand Leon Griese alleine vor dem Fabbenstedter Tor, konnte den Ball aber nicht im Gehäuse unterbringen. Quasi im direkten Gegenzug, fiel durch einen Fehler in der VfL-Abwehr dann das 1:0 für die Gäste durch Bajohr (49.). Der VfL versuchte anschließend den Ausgleichstreffer zu erzielen, jedoch waren weitere Chancen eher Mangelware. Auf der anderen Seite verpasste der VfB das zweite Tor zu erzielen, sodass das Spiel bis zum Schluss spannend blieb. Es blieb jedoch bei dem 1:0 für den VfB Fabbenstedt, der damit dem VfL in der Tabelle davon zog.

Der VfL Frotheim wartet seit dem Start der Rückrunde immernoch auf den ersten eigenen Treffer. Daraus resultieren momentan leider auch die nicht zufriedenstellenden Ergebnisse, da man in der Offensive einfach zu harmlos ist. Der VfL muss langsam wieder in die Spur kommen, da der Abstand nach unten immer geringer wird. Aus den letzten 5 Spielen wurde nur ein mickriger Punkt geholt.